Home Galerie Bild des Monats Tipps & Tricks

Tipp Nr. 3, nicht nur für „Z-etties“:

Aufbewahrung des rollenden (Z-)Materials von Wolfgang Heilmeier:


Heute möchte ich euch meinen Schrank für meine Lokomotiven und Waggons vorstellen. Es ist ein ehemaliger Schrank für Katasterpläne (Kartenschrank A0), der die perfekte Voraussetzung für die Unterbringung meiner Z-Fahrzeuge hat.


Dieser Schrank hat in den Schubladen die perfekten Innenmaße für die Mini-Club-Kartons der Lok´s und für die Kunststoff-Wagenschachteln.

Hier ist gut zu sehen, wie die Kunstsoffschachteln der Waggons Platz finden, zudem entspricht das Innenmaß 2x der Höhe der Wagenschachteln, so daß gleiche Wagen übereinander liegen können.

Bei entferntem Mittelsteg passen dann auch genau die Kartons der Lok´s hinein.

In den unteren Schubladen finden dann noch Zubehör, Ersatzteile und diverses Kleinmaterial Platz.

Beim nächsten Mal gibt es Überlegungen, auch komplette Zuggarnituren in den Schubladen abzustellen.

Seitenanfang